Andreas Bender

Wochenendbericht der Polizei: Unfälle und Brand eines Carports

Rhein-Hunsrück. Fürs vergangene Wochenende (16. bis 19. Dezember) berichten die Polizei Simmern und Boppard unter anderem von Unfällen.

.

.

Bild: .

Am Samstagmorgen kam es auf der B50, Höhe Industriegebiet Simmern, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Zunächst musste ein PKW wegen schlechter Sicht durch tiefstehende Sonne seine Fahrt verlangsamen. Der nachfolgende PKW erkannte dies zu spät und fuhr auf den ersten PKW auf. Ein weiterer nachfolgender PKW fuhr dann auf den zweiten PKW auf. Der Fahrer des dritten Fahrzeuges wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B50 war zunächst vollgesperrt, bis der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.

 

Hier ereignete sich ein Folgeunfall, da ein PKW-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, um an der Unfallstelle vorbeizufahren. Hierbei übersah er den links neben sich befindlichen Verkehrsteilnehmer. Es blieb bei Blechschäden. Vor Ort war neben der Polizei auch die Feuerwehr, Rettungsdienst und die Straßenmeisterei im Einsatz.

 

Um 5.11 Uhr am Montagmorgen wurde der Polizei der Brand eines Carports in Boppard in der Flogtstraße gemeldet. Ebenfalls standen ein dort abgestellter Pkw und ein Anhänger in Flammen. Die Feuerwehr konnte einen Übergriff auf das wenige Meter entfernt stehende Wohnhaus verhindern und den Brand löschen. Durch die starke Rauchentwicklung kam es kurzzeitig zu Sichtbehinderungen im Bereich der Bahngleise und der B 9.

 

Der Carport und die Fahrzeuge brannten komplett aus. Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge ca. 15 000 Euro betragen. Die Brandursache ist derzeit unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Die Ermittlungen erstrecken sich insbesondere auf die Frage, ob ein technischer Defekt oder eine Straftat anzunehmen ist.


Meistgelesen