Seitenlogo
Andreas Bender

Vollsperrungen in Dill und bei Kirchberg

Hunsrück. Ab Montag, 16. Oktober, startet die Instandsetzung der K2 in Dill. Gleichzeitig wird mit einem weiteren Bauabschnitt der B421 bei Kirchberg begonnen.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass ab dem 16. Oktober mit der Instandsetzung der K2 in Dill, Ortsausgang Richtung Sohrschied, begonnen wird. Geeignete Witterung vorausgesetzt, soll die Baumaßnahme innerhalb von zehn Arbeitstagen abgeschlossen sein.

 

Vorgesehen ist eine Deckschichterneuerung im Bereich der Sohrbachbrücke zwischen Dorfstraße/ Auffahrt zur K 1 bis zur Einmündung Beckersacker. Neben der Deckschichterneuerung werden auch die Randanlagen in diesem Bereich erneuert. Aus Gründen der Arbeitssicherheit können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt von Dillendorf über Sohrschied nach Dill/ Zufahrt Beckersacker und umgekehrt.

 

Am gleichen Tag wird mit den Bauarbeiten im weiteren Bauabschnitt an der B421 begonnen. Dieser Bauabschnitt, der sich zwischen der Zufahrt zum Industriegebiet I (Kirchberg) und der provisorischen Zufahrt zum Industriegebiet II befindet, wird unter Vollsperrung der B 421 sowie der Kreisstraße (K) 17 ausgeführt und rund drei Wochen andauern. Danach wird das Industriegebiet I über die K 17 wieder erreichbar sein.

 

Während der Bauarbeiten erfolgt die Anfahrt zum Industriegebiet I über Kappel und wird am Abfahrtszweig der Ein- und Ausfahrt mit Hilfe einer Ampel geregelt. Die ausgeschilderte Umleitung in Fahrtrichtung Trier erfolgt über die B 50 / Anschlussstelle (AS) Lautzenhausen/Flughafen Hahn, die Landesstraße (L) 182 und die L 193 bis Kappel. Der Verkehr in Richtung Kirchberg und Simmern wird über die L 228 Richtung Reckershausen-Heinzenbach-Unzenberg bis zur B 50 AS Unzenberg / Kirchberg-Ost umgeleitet. Für die Ortsdurchfahrten Reckershausen, Heinzenbach und Unzenberg wird jeweils die Ortsgeschwindigkeit an der L 228 von 50 km/h auf 30 km/h reduziert.

 

Über die weiteren Bauabschnitte wird der LBM im Vorfeld nochmals rechtzeitig informieren.


Meistgelesen