ab
Sukzessive Inbetriebnahme der RHE-Vergärungsanlage
Ein Prozess, der einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen wird. »Zunächst wird die Vergärungsanlage mit dem Bioabfall anderer Anlagen ‚angeimpft‘. Nur so können wir die für die Gärung notwendige Mikroorganismen und Bakterien in der Anlage ‚ansiedeln‘«, sagt Tobias Mladek (mehr Info gibt er in unserem Video). Nach und nach wird dann auch der Bioabfall aus dem Kreis in der Vergärungsanlage verwertet. Bis zur finalen Übergabe der Anlage an die RHE im Herbst wird ein Teil des Biomülls umgeschlagen. Wenn diese auf 100 Prozent läuft, landet der Bioabfall gänzlich in der neuen Anlage. Rund 13 000 Tonnen fallen pro Jahr im Rhein-Hunsrück-Kreis an.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Hunsrück. Die Gewinnnummern sind ausgelost. Hinter den Türchen des Lions-Adventskalenders verstecken sich 222 Preise im Gesamtwert von 20 062 Euro.
Neue Pfandbon-Spendenbox in Aldi-Süd Filiale in Boppard-Buchenau eröffnet
Buchenau. Eine neue Pfandbon-Spendenbox in der Aldi-Filiale hilft künftig dabei, kleine Wünsche der Kinder aus der Kindertagesstätte Wunderland in Boppard zu erfüllen.
UPDATE - Wildschweinkadaver aufgefunden: Afrikanische Schweinepest nachgewiesen
Rhein-Hunsrück. Am 26. November wurde im Rhein-Hunsrück-Kreis ein Wildschweinkadaver am Ufer des Rheins aufgefunden, bei dem der ASP-Virus nachgewiesen wurde.
Mit dem Teddy in die Hunsrück Klinik
Simmern. Premiere der Teddyklinik: Ende November verwandelte sich die Hunsrück Klinik in ein Paradies für kleine Nachwuchsmediziner und ihre kuscheligen Patienten.
Hunsröck United spendet 5000 Euro für krebskranke Kinder
Rheinböllen. Der Verein Hunsröck United veranstaltete sein jährliches Benefiz-Konzert im KiR und überreichte eine Spende in Höhe von 5000 Euro an den Verein Krebskranke Kinder Mainz.
Meistgelesen