Andreas Bender

Sanierung des Vorfeldes am Flughafen Hahn ist abgeschlossen

Hahan-Flughafen. Erfolgreiches Modernisierungsprojekt am TRIWO Hahn Airport: Das Vorfeld A, ein 2,5 Hektar großes Areal, wurde nun komplett saniert.

Die Fläche bietet Platz für insgesamt sechs neue Abstellpositionen, etwa für Maschinen des Typs Boeing 737 oder A321. Die neue, robuste Betonoberfläche ermöglicht eine Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren und sorgt für einen sicheren und effizienten Flugbetrieb. „Die Erneuerung des Vorfeldes A ist ein wichtiger Schritt zur Modernisierung. Sie ermöglicht weiteren Wachstum unseres Airports und stärkt somit weiter unsere Position als attraktiver Standort für Luftverkehr“, sagt Rüdiger Franke, Geschäftsführer TRIWO Hahn Airport. 

 

Fluggäste und Flugzeuge können nun auch wieder über das Vorfeld A abgefertigt werden, was für Reisende am Hahn Airport einen Vorteil bringt: Sie profitieren von noch kürzeren Wegen zu den Maschinen.

 

Die Baumaßnahmen waren nötig geworden, weil der alte Beton aufgeplatzt war und sich Risse gebildet hatten. Dadurch konnte der Flughafen Hahn die Fläche nicht mehr nutzen. Die Modernisierungsmaßnahmen wurden von Unternehmen aus der Hunsrück-Region durchgeführt. Die Arbeiten hatten keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb.


Meistgelesen