

Schon am Freitag beginnen die Feierlichkeiten mit der mittäglichen Öffnung einer kulinarischen Meile in der Heerstraße. Am Abend wird dann Stadtbürgermeister Falko Hönisch gemeinsam mit dem Ortsvorsteher der Kernstadt, Richard Vogel, die Festivität offiziell auf dem Festplatz eröffnen. Dazu gesellt sich ein Livemusik-Programm auf dem Festplatz, dem Rheinbalkon und in der Heerstraße.
Samstags hat die Stadt tagsüber diverse Orchester des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz zu Gast, die Kostproben ihres Könnens von vormittags bis zum frühen Abend auf den drei Bühnen zum Besten geben werden. Los geht‘s um 10 Uhr. Für Speis und Trank wird an allen Festorten gesorgt sein, wobei Freunde des deftig Gegrillten wie gewohnt ebenso auf ihre Kosten kommen werden wie Vegetarier. Höhepunkt ist dann das imposante Feuerwerk am Samstag ab 21 Uhr, welches von Burg Rheinfels und dem Rhein aus abgeschossen wird. Dazu wird sich der festlich erleuchtete Schiffskorso auf Höhe der Stadt zusammenfinden.
Die Personenfähre Felix legt in der Samstagnacht zwei Sonderfahrten (1 und 2 Uhr) ein. Programm und Info: www.stadt-st-goar.de/top2