

Sargenroth - Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Freitag, gegen 13.15 Uhr befuhr ein 75-jähriger Fahrer mit seinem PKW die L162 aus Richtung Holzbach kommend in Richtung Sargenroth. In einer leichten Linkskurve verlor der Fahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Der Fahrer erlitt durch den Zusammenstoß schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der PKW erlitt einen Totalschaden. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig vollgesperrt werden.
Niederkostenz - Trunkenheitsfahrt
In der Nacht auf Samstag, gegen 0.30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der B50 in Höhe Niederkostenz ein Fahrzeug auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Das Fahrzeug konnte schließlich in Kirchberg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Niederkumbd - Sachbeschädigung an Bushaltestelle
In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter das Schneefanggitter auf dem Dach der Bushaltestelle in Niederkumbd beschädigt. Weiterhin wurde der danebenstehende Altkleidercontainer umgeworfen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den möglichen Tätern machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Simmern in Verbindung zu setzen, Tel. 06761/9210.
Boppard-Herschwiesen - Fahrzeugaufbrüche
In der Nacht auf Sonntag verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem geparkten Pkw und entwendeten Gegenstände aus dem Fahrzeuginnenraum. Darüber hinaus wurden weitere Fahrzeuge angegangen und durchwühlt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisgebern. Sachdienliche Informationen bitte an die Polizeiinspektion Boppard unter der Rufnummer 06742/8090 melden.
Die Polizei informiert: Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen zurück. Selbst scheinbar wertlose Gegenstände können Diebe anlocken. "Fahrzeuge bieten keinen Einbruchsschutz. Die Täter kennen alle vermeintlichen Verstecke in den Kraftfahrzeugen", so die Botschaft der Polizei.