Andreas Bender

Autokino in Simmern begeistert Besucher

Simmern. Vier Tage Kino der ganz besonderen Art: Das Team des Pro-Winzkinos und der Stadt Simmern blicken begeistert auf die Autokino-Abende zurück.
Autokino in Simmern.

Autokino in Simmern.

Bild: Stadt Simmern

Fast jeder der vier Abende (29. Mai bis 1. Juni) war ausverkauft – die Veranstalter konnten über 630 Besucher und Besucherinnen in Simmern begrüßen. Die Event-Reihe begann mit „Manta-Manta Zwoter Teil“ und lockte auch einige Old- und Youngtimer wie den Opel Manta und einen Opel Calibra passend zum Film auf unser Gelände. Trotz ein paar Regenschauern war die Stimmung besonders und weckte Erinnerungen an das Autokino 2020 in Simmern.

 

Nur das Gelände war in diesem Jahr anders: Anstelle einer Leinwand diente die weiße Wand des neuen Hunsrückbades als Projektionsfläche. Das Kinobild wurde aus der zweiten Etage des Rathauses projiziert. Dadurch hatten die Veranstalter unkomplizierte Bedingungen und so konnte das Autokino bei jeder Wetterlage stattfinden. So auch am Donnerstag. Trotz leichtem Regen war die Veranstaltung beim Film „Oh la la – Wer ahnt denn Sowas?“ bis auf den letzten Platz ausverkauft.

 

Der Freitag begrüßte die Besucher dann mit herrlich mildem Wetter. Einige Autokino- Besucher saßen während des Filmes „Barbie“ zu dritt oder zu viert in ihren Cabrios mit offenem Dach, während es sich eine Mädelsgruppe mit Decken, Getränken und Snacks auf ihrem Pick-Up gemütlich machte. Die Snacks kamen nicht zu kurz, denn das Autokino hatte ein kleines Angebot an der Snackbar. Popcorn durfte natürlich nicht fehlen, es gab Gegrilltes, eine Getränkeauswahl und Überraschungs-Snack-Tüten. Am Abschlussabend gab es dann noch einmal Gänsehaut-Konzert-Feeling mit „Bohemian Rhapsody“.

 

Die Veranstalter haben sich riesig gefreut, eine ganz gemischte Zielgruppe erreichen zu können. Jeder Film bot etwas für jede Altersgruppe. Besonders war es, so viele junge Menschen begrüßen zu dürfen und somit ein weiteres interessantes Angebot vor allem für Jugendliche hier in Simmern und der Umgebung schaffen zu können.

 

Neben den zahlreichen Besuchern möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei unseren Volunteers und freiwilligen Helfern bedanken, betont das Orga-Team. Ohne sie sei das Autokino nicht möglich gewesen. Nach den durchweg positiven Rückmeldungen wird in Erwägung gezogen, die Autokino-Reihe einmal jährlich an einem verlängerten Wochenende zu wiederholen.


Meistgelesen