Klaus Desinger

Gartenfee Boomgaarden über Hochbeet und Bienen

Rhaunen. Die Ortsgemeinde Rhaunen konnte Gartenexpertin Heike Boomgaarden für einen Vortrag gewinnen.

Heike Boomgarden in ihrem Element.

Heike Boomgarden in ihrem Element.

Bild: Privat

Dabei wird sie über gleich zwei Themen sprechen: "Mit dem Hochbeet Blumen, Obst und Gemüsegenuss auf kleinstem Raum" und "Bienenfreundliche Gärten". Am Freitag, 6. September um 18 Uhr verrät die aus Funk und Fernsehen bekannte Gartenexpertin und Pflanzendoktorin im Rhauner Gemeindehaus (Schustergasse 3), wie beides machbar ist! Ortsgemeinderatsmitglied Susanne Schäfer, selbst leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin, ist sicher, dass Heike Boomgaarden die Besucherinnen und Besucher begeistern wird - und das nicht bloß, weil diese stets mit einem Lachen vorangeht. "Auch Menschen mit besonders ‚grünem Daumen' werden noch neue nützliche Tipps und Tricks kennenlernen", ist Schäfer überzeugt.
Klar ist dabei auch: Während der etwa eineinhalbstündigen Veranstaltung ist genügend Gelegenheit, Fragen zu besprechen. Die "TV-Gartenfee" steht gerne Rede und Antwort!
Möglich wird Heike Boomgaardens Besuch im "Siebentälerdorf" erst durch die Unterstützung durch die Soonwaldstiftung "Hilfsfonds für das Kirner Land". Denn für Stiftung und Verein ist die Garten-Expertin als "Botschafterin der guten Taten" im Einsatz. Der Eintritt zum Vortrag über bienenfreundliches Gärtnern und ertragreiche Hochbeete ist frei. Freuen würden sich die Organisatoren indes über eine Spende für die Soonwaldstiftung am Ein- oder Ausgang. Das gesammelte Geld wird übrigens dem kleinen Maik aus Rhaunen zugutekommen.Das Gemeindehaus in der Schustergasse bietet zwar für rund 100 Besucher Platz. Dennoch bittet die Ortsgemeinde freundlich um Anmeldung bei Susanne Schäfer (Tel.: 06544/9336; E-Mail: schaefer.rhaunen@gmx.de).


Meistgelesen