Robert Syska

Rund um die Uhr wandern für den guten Zweck

Hunsrück-Nahe. Am kommenden Samstag gehen die »24-Stunden von Rheinland-Pfalz« in die 9. Runde.

Bei den »24 Stunden von Rheinland-Pfalz« am 24. und 25. Juni werden wieder Kilometer für den guten Zweck gemacht.

Bei den »24 Stunden von Rheinland-Pfalz« am 24. und 25. Juni werden wieder Kilometer für den guten Zweck gemacht.

Bild: M. Prasch

Kreis. Ab Samstagmorgen wird wieder rund um die Uhr für die gute Sache gewandert: Dann startet in Hennweiler die diesjährige Auflage des Benefiz-Wanderevents »24-Stunden von Rheinland-Pfalz.« Los geht‘s um 8.30 Uhr auf dem Marktplatz. Das Ziel: Insgesamt 75,8 Wanderkilometer auf drei Wanderschleifen in 24 Stunden.

Die Tagesschleife (32,4 km) läuft in diesem Jahr über Dhaun nach Simmertal und weiter nach Weiler. Von dort geht es nach der Mittagsverpflegung gestärkt weiter über Monzingen, Richtung Martinstein über Hochstädten, nach St. Johannisberg und zurück nach Hennweiler.

Die Dämmerungsschleife (24,7 km) führt ins Tal nach Hahnenbach und weiter wieder bergauf vorbei an Griebelschied nach Berschweiler. Von dort führt die Strecke dann in Richtung Kirn und über Kallenfels und Schloss Wartenstein zurück nach Hennweiler.

Die Nachtschleife (18,7 km) geht von Hennweiler durch den Lützelsoon nach Schlierschied, vorbei an Woppen-roth und zurück über Schneppenbach. Weiter geht‘s zum Teufelsfels mit der Teufelshütte und schließlich nach Hennweiler zum Frühstück. Ein großer Teil der Wanderer lässt sich zum wiederholten Male auf die Herausforderung ein und tragen mit ihrer Teilnahme und einer Spende von mindestens einem Euro pro Kilometer zu einer Spende in Höhe von rund 30 000 Euro für die Kinderhilfsorganisation Human Help Network, RPR hilft und die Soonwaldstiftung bei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.24stunden-rlp.de


Meistgelesen