Robert Syska
Polizei warnt vor Betrugsversuchen via WhatsApp
In einem Falle nahm eine Geschädigte an, dass sich ihre Tochter über WhatsApp bei ihr melden würde. Die vermeintliche Tochter gab vor, zwei Überweisungen tätigen zu müssen, wozu sie aufgrund des defekten Handys selbst nicht in der Lage sei. Die Geschädigte überwies in mehreren Vorgängen mehrere Tausend Euro auf ein ihr unbekanntes Konto. Erst als sich die echte Tochter bei der Mutter meldete, flog der Betrug auf.
Die Polizei mahnt deshalb zur Vorsicht, wenn Personen über unbekannte Nummern Geldforderungen stellen. Nehmen Sie Kontakt mit der bekannten Nummer Ihres Familienangehörigen auf und klären ab, ob es sich tatsächlich um eine Notlage handelt. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bad Kreuznach
Bad Kreuznach. Hoch über den Dächern der Region geht Metin Yalcinkaya einem Hobby nach, das er nur mit ganz wenigen Menschen auf der Welt teilt: Er sucht im irdischen Staub nach Spuren aus dem All.
Unfallflucht: Polizei sucht beschädigten BMW
Bad Münster. Die Bad Kreuznacher Polizei bittet um Hinweise auf einen platinbronzenen 3er BMW, der bereits am 28. Dezember einen Unfall in Bad Münster verursacht hat.Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer des Unfallwagens gegen 14 Uhr…
Kellerbrand in der Schloßgartenstraße
Bad Münster. Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßgartenstraße hat am Mittwochabend für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt.
Kunst am Bau für Feuerwache Ost
Bad Kreuznach. Die neue Feuerwache Ost in Planig wird durch ein Kunstwerk des Künstlerpaares Livia Kubach und Michael Kropp bereichert.
Einbrüche in Bad Kreuznach und Waldalgesheim / Zeugen gesucht
Bad Kreuznach / Waldalgesheim. Bei zwei Beutezügen erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher am ersten Januarwochenende Bargeld in fünfstelliger Höhe. Die Polizei sucht Zeugen.
Meistgelesen