Konzertvielfalt ganz Nahe - das Programm 2025 liegt vor
Musikliebhaberinnen und -liebhaber werden im neuen Jahr mit einer Mischung aus klassischen Meisterwerken, Kammermusik und Chorprojekten auf ihre Kosten kommen. „Ich freue mich sehr, ihnen das neue Konzertangebot für das Jahr 2025 in Bad Kreuznach und Umgebung vorstellen zu dürfen. Die Vielfalt der Programme, von den klassischen Meisterwerken bis hin zu barocken Impressionen, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Liebhaber der klassischen Musik. Ich danke allen Beteiligten für ihren beständigen Einsatz und bin mir sicher, dass wir uns auf außergewöhnliche musikalische Erlebnisse freuen dürfen“, sagt Oberbürgermeister Emanuel Letz bei der Vorstellung des neuen Programms. Dieses bietet das ganze Jahr über eine Fülle von Kulturveranstaltungen, aus denen in den kommenden Monaten vier Glanzlichter hervorstehen:
- Die Kantorei an der Pauluskirche und die Camerata Risonanza führen am Sonntag, 13. April, 17 Uhr, in der Pauluskirche ein Chorkonzert mit dem Werk von Antonín Dvorák auf. Gefördert wird es durch die Suse Ziegler Stiftung.
- Das Konzert des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz am Donnerstag, 24. April, um 19 Uhr in der Pauluskirche – unterstützt durch die Barbara und Rudi Müller-Stiftung – verspricht ein weiteres Glanzlicht der Saison zu werden.
- „Barocke Impressionen“ erwarten die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 22. Juni, 17 Uhr, in der Pauluskirche mit Werken von Bach und Händel, präsentiert von der Konzertgesellschaft Bad Kreuznach.
- Zum Kammerkonzert mit Dorothee Oberlinger und Barock-Ensmeble lädt das Volksbildungswerk Meisenheim am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr im Paul-Schneider-Gymnasium Meisenheim ein.
Veranstalter der Konzertreihe sind die Stadt, Kreuznach Klassik, die Evangelische Kirchengemeinde Bad Kreuznach, die Konzertgesellschaft Bad Kreuznach, das Volksbildungswerk Meisenheim, das Sinfonieorchester Rhein-Main, die Volkshochschule Kirn sowie die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH.
Der Programmflyer „Konzertvielfalt ganz Nahe 2025“ ist online auf der Stadthomepage www.bad-kreuznach.de aufrufbar und wird iunter anderem beim städtischen Kulturamt (Rathaus, Kornmarkt 5), in der Tourist-Information im Haus des Gastes (Kurhausstraße 22) sowie bei den einzelnen Veranstaltern ausliegen.