Das
Bündnis "Kreuznach für Vielfalt" veranstaltet am Dienstag, 18. Februar, ab 17 Uhr gemeinsam mit anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen die Kundgebung "Gemeinsam Demokratie und Menschenrechte verteidigen!" auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach. Wir appellieren an alle, die sich für Demokratie, Menschenrechte und eine offene Gesellschaft einsetzen, zur Kundgebung zu kommen, lädt das Bündnis alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme ein.
Sprechen werden bei der Kundgebung Vertreter und Vertreterinnen des Diakonischen Werks, der Interkulturellen Gemeinde des Ev. Kirchenkreises An Nahe und Glan, des Kreisjugendrings Bad Kreuznach, des Beirats für Integration und Migration der Stadt Bad Kreuznach, der Omas for future und des Vereins "Afghanistan - Hilfe die ankommt". Musikalisch begleiten wird die Kundgebung die Band "Reiners Liedermacher".
Das Bündnis "Kreuznach für Vielfalt" ist das Netzwerk der Vereine und Verbände in Stadt und Kreis Bad Kreuznach, das sich für demokratische Werte und gegen Rechtsextremismus in der Region einsetzt. Es wird gefördert durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Bündnis engagiert sich für Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit und eine klimagerechte Zukunft. Es steht für eine vielfältige freie und offene Gesellschaft und verteidigt die demokratische Gesellschaft gegen Angriffe der extremen Rechten.
Weitere Online-Info zum Bündnis "Kreuznach für Vielfalt":
https://kreuznach-fuer-vielfalt.de