Robert Syska

Drei Verletzte: Schwerer Unfall auf der K50

Mandel. Drei junge Erwachsene wurden am Abend des 1. April bei einem Verkehrsunfall auf der K50 zwischen Mandel und Weinsheim verletzt.

Der 18-jährige Fahrer eines Renault Clio war gegen 18:10 Uhr in Richtung Weinsheim unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen von der Straße ab und überschlug sich.

Glücklicherweise konnten der Fahrer und sein Beifahrer das Fahrzeug selbstständig verlassen, wenn auch mit leichten Verletzungen. Die schwer verletzte Mitfahrerin blieb jedoch auf der Rücksitzbank zurück. Zu ihrer Versorgung eiltet ein in Mandel wohnender Notfallsanitäter, der zur richtigen Zeit vor Ort war, zu Hilfe.

Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr Mandel traf auch die Feuerwehr Rüdesheim am Unfallort ein, während gleichzeitig der Rettungshubschrauber Christoph 66 landete. Die Feuerwehr bereitete sich sofort auf die technische Rettung der Mitfahrerin vor, stabilisierte das Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle. In enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt konnte die junge Frau schließlich mit Unterstützung der Feuerwehr und unter Einsatz eines Rettungsbretts sicher aus dem Fahrzeug befreit werden.

Insgesamt waren rund 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort, um die Unfallopfer zu versorgen und die Bergungsarbeiten durchzuführen. Alle drei Insassen wurden aufgrund ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden, und die K50 musste für etwa 45 Minuten gesperrt werden, um die Rettungsmaßnahmen und die Aufräumarbeiten zu ermöglichen.


Meistgelesen