

+++ Update vom 26. März +++
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Nach dem Diebstahl von Goldmünzen im Wert von 20.000 Euro bei der Sammlerbörse in Sponheim liegt nun eine Täterbeschreibung vor. Gesucht wird ein Mann zwischen 55 und 65 Jahren, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, sehr korpulent, mit grobem, verbrauchtem Gesicht und hinkendem rechten Bein. Der Unbekannte hatte am Sonntag, 23. März, eine Ausstellungsschublade mit 30 Münzen aus der Grafenberghalle entwendet. Zeugen sahen ihn kurz darauf die Halle verlassen. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Kreuznach entgegen, Telefon 0671 92000-215.
------------------------------------------
Ursprüngliche Meldung:
Während die Veranstaltung zahlreiche Besucher anzog, nutzten Unbekannte die Gelegenheit für einen dreisten Coup. Zunächst entwendeten Täter bei einem Aussteller mehrere Goldmünzen im Wert von rund 20.000 Euro. Der Sammler wurde in einem Moment der Unachtsamkeit bestohlen. Kurz darauf traf es einen weiteren Stand: Hier lenkten die Täter vermutlich gezielt einen Aussteller ab und stahlen rund 5000 Euro Bargeld aus der Kasse. Erste Zeugenaussagen führten die Polizei auf die Spur von drei Tatverdächtigen und einem flüchtigen Fahrzeug. Kräfte der Polizeiautobahnstation Mendig konnten den Wagen stoppen und kontrollieren – das Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Die Ermittlungen dauern an.
Mögliche Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden, Telefon 06 71 / 8 81 10 oder via E-Mail an: pibadkreuznach@polizei.rlp.de.