Regelungen für die Lebensmittelausgabe der Dauner Tafel
Zur Vermeidung längerer Wartezeiten wird die Ausgabezeit der Dauner Tafel e.V. derzeit wie folgt geregelt: Donnerstags von 10 bis 13 Uhr werden die Lebensmittel in gewohnt wechselnder Reihenfolge gemäß des rotierenden Systems (siehe Liste "Ausgabetermine" in der Homepage-Rubrik "Öffnungszeiten" sowie Aushänge in der Tafel) ausgegeben. Die Reihenfolge der Kunden-Nummern zum Lebensmittelempfang ist in den jeweiligen Nummern-Blöcken beliebig und muss bis auf Weiteres nicht eingehalten werden.
Das Team der Tafel bittet dringend, die eingeteilten Ausgabezeiten sowie die Hygiene- und Schutzmaßnahmen einzuhalten. Es dient dem Schutz aller vor der Übertragung von Coronaviren:
- Kommen Sie pünktlich zu Ihrer festgelegten Ausgabezeit, so dass längeres Warten vermieden wird.
- Es sind Mund-Nasen-Schutzmasken zu tragen.
- Schutzabstand zu anderen mindestens zwei Meter.
- Bei Betreten der Tafel-Räumlichkeiten sind am Hygiene-Spender im Eingangsbereich die Hände zu desinfizieren.
- Nach der Lebensmittelausgabe ist der Tafel-Bereich sofort zu verlassen.
- Der Warte-Bereich innerhalb der Tafel kann derzeit nicht genutzt werden, es muss im Außenbereich gewartet werden. Wegen der Abstandsregelung können sich maximal nur vier Kunden in der Lebensmittelausgabe befinden.
Weitere Infos unter: www.dauner-tafel-ev.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Vulkaneifel
von unseren Lesern
Beim diesjährigen Familienabend des Musikverein Immerath 1956 e.V. am 25. Januar wurden wieder mit großer Begeisterung aktive Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr Engagement geehrt.
Als Vertreterin des Kreismusikverbandes…
Unfall nach Überholmanöver
Zeuge dringend gesucht
Der junge Held aus Daun
David Bally hat jüngst bewiesen, wie wichtig Zivilcourage ist: Der 26-Jährige ist mutig eingeschritten, als es am Montag, 27. Januar, zu einer Messerattacke vor dem Ladenlokal seines Vaters im Dauner Zentrum kam.
+ + + Update: Messerattacke in Daun + + +
Das Opfer wird weiterhin medizinisch betreut. Der Täter sitzt in Untersuchungshaft.
Messerattacke in Daun: Mann schwebt in Lebensgefahr
Daun (ks). Bei einem Messerangriff am gestrigen Montag wurde ein Mann schwer verletzt. Dank eines couragierten Zeugen konnte Schlimmeres verhindert und der Täter festgenommen werden. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.
Meistgelesen