Andrea Fischer

Herz für Tiere – Gymnasium Konz überreicht Spende ans Tierheim Trier

Konz/Trier. Kurz vor den Weihnachtsferien erlebte die Oberstufe des Gymnasiums Konz einen besonderen Moment: die Spendenübergabe an das Tierheim Trier. Die Schülerinnen und Schüler der MSS 13 hatten im Sommer im Rahmen des traditionellen 24-Stunden-Laufes beeindruckende 3147 Euro erlaufen. Ein Viertel dieser Summe – 786,75 Euro – wurde nun offiziell an das Tierheim Trier übergeben.

Spendenübergabe des 24-Stunden-Laufes an das Tierheim Trier.

Spendenübergabe des 24-Stunden-Laufes an das Tierheim Trier.

Bild: M. Klemann

Ein Blick hinter die Kulissen des Tierheims
Johanna Blaha, Lajos Berty, Leo Benzkirch und Mateo Klemann (alle MSS 13) wurden von Fiametta Stadler, einer Mitarbeiterin des Tierheims, durch die Anlage geführt. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in den Alltag des Tierheims und erfuhren Details über einen geplanten großen Umbau im kommenden Jahr. Die Begegnung verdeutlichte, wie dringend das Geld benötigt wird und welchen Unterschied das Engagement der Schülerinnen und Schüler für die Tiere macht.

Gemeinsam für den guten Zweck
Die Gesamtsumme des 24-Stunden-Laufes wurde aufgeteilt: 50 % flossen in die Abikasse der MSS 13, während jeweils 25 % an das Tierheim Trier und an die SOS-Kinderdörfer gespendet wurden. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Konz würdigt das Engagement der Oberstufe und bedankt sich bei der MSS 13 für ihren Einsatz und ihre soziale Verantwortung.


Meistgelesen