+++Update+++Achtung! Steinewerfer auf der B53 - Polizei fahndet nach unbekanntem Täter
Das ist passiert: Am Abend des 27. Dezember ereignete sich gegen 21.55 Uhr ein gefährlicher Vorfall auf der B53, als ein bislang unbekannter Täter mehrere Schottersteine von einer Brücke auf die Straße warf.
Der unbekannte Täter stand zur Tatzeit auf der Brücke in Höhe der Sportanlage TR-Biewer und schoss mit dem Fuß mehrere ca. 5cm große Schottersteine von der Brücke nach unten auf die Bundesstraße, als in diesem Moment ein Fahrzeug die Straße befuhr. Das Fahrzeug wurde durch mindestens einen der Steine getroffen und erheblich beschädigt. Trotz der gefährlichen Situation konnte der Fahrzeugführer das Fahrzeug sicher zum Stehen bringen, ohne dass es zu weiteren Gefahren für den Straßenverkehr kam. Der unbekannte Täter konnte die abgelegene Örtlichkeit unentdeckt verlassen. Eine anschließende Fahndung führte zunächst nicht zum Ergreifen des Täters.
Die Polizei Schweich sucht nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zum bislang unbekannten Täter geben können: Telefon 06502 9157-0
Telefax 06502 9157-50; pischweich@polizei.rlp.de
Quelle: Polizeidirektion Trier
Das ist in Otzenhausen, BAB62, passiert: In der Nacht von Freitag auf Samstag, 27./28. Dezember, gegen 00.00 Uhr, befuhr die 65-jährige Geschädigte die Autobahn 62, aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Landstuhl. Im Bereich einer Fußgängerbrücke, in Höhe Otzenhausen, bemerkte sie mehrere Personen (mindestens drei) auf der Brücke, von welchen einer Steine auf die Autobahn herab fallen ließ.
Der PKW der Geschädigten wurde beim Unterfahren der Brücke durch einen Stein getroffen und leicht beschädigt. Die Geschädigte konnte die Personen als "Jugendliche, schlank und schwarz bekleidet" beschreiben. Durch die Polizei wurden sofort Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern im Bereich der besagten Brücke, die aus Richtung Industriegebiet Otzenhausen, Straße "In der Held" als Fahrradweg (ehemalige Bahntrasse) über die BAB 62 führt, eingeleitet.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise zur der Tat oder der Täter können an die PI Nordsaarland, Tel.: 06871-90010, gerichtet werden.