Seitenlogo
Nico Lautwein

Ferien im Museum - Mitmachen und Erfahren in der Römischen Villa Borg 

Kreis. Kindergrabung, Bogenschießen und vieles mehr in den Sommerferien.

Auf der Kindergrabung echte Fundstücke bergen, farbenfrohe Mosaike legen, Öllampen töpfern, Speerwerfen, Bogenschießen, römisch kochen und kurzweilige Villenführungen: Das erwartet die Besucher des Archäologieparks Römische Villa Borg in den Sommerferien. Das Angebot "Ferien im Museum" richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an begleitete Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Vom 17. Juli bis zum 21. August 2024 bietet die Villa Borg jeden Mittwoch eine Führung sowie wechselnd zwei verschiedene Mitmachprogramme für Groß und Klein. Der erste Tag am 17. Juli beginnt um 9:30 Uhr mit Speerwerfen und Bogenschießen (Antike Jagd). Nach einer Pause geht es um 11:30 Uhr weiter mit der Villenführung (ca. 1 Std.). Das Mitmachmodul "Kindergrabung" um 14 Uhr rundet das Tagesprogramm ab. Nähere Informationen zu den Programmpunkten und zu den anderen "Ferien im Museum"-Tagen unter www.villa-borg.de/events.

Die Teilnahme an einzelnen Programmpunkten ist ebenso möglich wie die Anmeldung zu ganzen Tagen. Zwischen den Angeboten findet jedoch keine Betreuung statt. Die Teilnahmegebühr für die Führungen beträgt 3 Euro für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sowie 5 Euro für Erwachsene; Kinder bis 6 Jahre zahlen nichts. Die Teilnahmegebühr für die Mitmachprogramme betragen jeweils 9 Euro. Alle Gebühren verstehen sich zzgl. Eintritt.

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, eine Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten ist erforderlich unter 06865-9117-0 oder über info@villa-borg.de.

 


Meistgelesen