Andrea Fischer

Einkehrtag: Was sollen wir tun?

Konz. Am Samstag, 7. Dezember, lädt die KAB Trier von 10 bis 16 Uhr zu einem Einkehrtag in Konz ein. Wir treffen uns im Pfarrheim St. Nikolaus in der Martinstraße.

Logo der Aktion

Logo der Aktion

Bild: KAB

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)

Schlimme Nachrichten erreichen uns mittlerweile Tag für Tag. Was sollen wir dazu sagen? Und die wichtigere Frage: Wie sollen wir uns verhalten? Die Hände in den Schoß legen? Was können wir tun?

Eine Hilfe, um klarer zu sehen und Anregungen zum Handeln zu erhalten, könnte der Blick in die Bibel sein. Wir werden uns gemeinsam mit einem Abschnitt aus dem Lukas-Evangelium beschäftigen - Lukas 3,1-20 - der Auftritt Johannes des Täufers in der Wüste. Am Schluss feiern wir gemeinsam den Gottesdienst zum Zweiten Adventssonntag. Begleitet und geleitet wird der Einkehrtag von der Diözesanseelsorgerin der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Trier, Anne Basten und von Pfarrer Johannes Stein (Koblenz), dem früheren Diözesanseelsorger und Bundespräses.Anmeldeschluss ist der 29.11.2024.

Weitere Informationen gibt es beim KAB Diözesanverband Trier, Weberbach 71, 54290 Trier – telefonisch unter 0651 970850 und per Mail über info@kab-trier.de  oder auf der Homepage der KAB Trier: www.kab-trier.de

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist ein bundes- und weltweit agierender Sozialverband, der sich einsetzt für „WERTvoll arbeiten – menschenwürdig statt prekär“. Wir sind ein Mitgliederverband mit deutschlandweit ca. 60.000 Mitgliedern. Im Bistum Trier existiert die KAB seit dem Jahr 1891. Ein wichtiger Themenschwerpunkt ist die Stärkung von Arbeitnehmer*innen in der Wahrnehmung ihrer Rechte u.a. mit Rechtsberatung für unsere Mitglieder. Mehr Infos unter www.kab-trier.de


Meistgelesen