Stefan Pauly

Kein "Vulkanausbruch"

Auf den pyrotechnischen Vulkanausbruch müssen die Gäste der "Nacht der Vulkane" in diesem Jahr verzichten.

Auf den pyrotechnischen Vulkanausbruch müssen die Gäste der "Nacht der Vulkane" in diesem Jahr verzichten.

Bild: Pauly

Mendig. In enger Abstimmung mit der Feuerwehr kann am Freitag und Samstag, 29. und 30. Juli, das "Nacht der Vulkane"-Programm in Mendig planmäßig durchgeführt werden, lediglich auf den pyrotechnischen Vulkanausbruch mit Feuerwerk am Samstag, 30. Juli, muss aufgrund der anhaltenden Trockenheitsperiode und der daraus folgenden, nicht auszuschließenden Brandgefahr verzichtet werden. Das teilt die VG-Verwaltung Mendig mit. Die Besucher könnten sich jedoch als Ersatz für diesen Programmpunkt auf ein weiteres Überraschungs-Highlight im Laufe des Abends freuen. 

Am Freitagabend, 29. Juli, wird die Band "Völkerball - A Tribute to Rammstein" einheizen. Bereits zuvor wird die Band "Badeverbot" ab 20 Uhr für Stimmung sorgen. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.ticket-regional.de. Tageskarten sind ebenfalls noch an der Abendkasse vor Ort verfügbar.

Die große Vulkanparty am Samstag, 30. Juli, mit RPR1.-Bühne, Live-Musik und einer spektakulären Feuershow des Feuerkünstlers Lemmi startet ab 18.30 Uhr mit der Band "Strange Wars". Ihr folgt Europas gefragteste Coldplay Tributeband "Goldplay". Um 22 Uhr heißt es dann Bühne frei für "John Diva & the Rockets of Love". 

Weitere Info unter: www.nacht-der-vulkane.de

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen