Frederik Scholl

Schnee und Eis sorgen am Donnerstag für 31 Verkehrsunfälle mit Sachschaden im Kreis Euskirchen. Bei zwei Unfällen wurden Menschen verletzt.

Kreis Euskirchen. Das Wetter am gestrigen Donnerstag, 9. Januar, führte im Kreis Euskirchen zu insgesamt 61 witterungsbedingten Einsätzen.

Symbolfoto eines Polzeiautos

Symbolfoto eines Polzeiautos

Bild: Archiv

Insgesamt wurden 31 Verkehrsunfälle mit Sachschaden verzeichnet. Neben einem Busunfall auf der Landstraße 61 bei Mechernich-Katzvey, bei dem ein Schulbus ´mit einem Bus des Schienenersatzverkehrs der Deutschen Bahn kollidiert war und acht Personen, darunter drei Kinder (8,11,14), leicht verletzt wurden, gab es einen weiteren Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Landstraße 205 bei Nettersheim.

Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Sauerland befuhr um 17.20 Uhr die Strecke von Nettersheim-Marmagen in Fahrtrichtung Nettersheim, als der Lkw auf glatter und schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen geriet.

Das Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. In dem Fahrzeug befand sich ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Nettersheim. Der Pkw-Fahrer wurde bei der Kollision verletzt.

Neben den Verkehrsunfällen gab es aber auch zahlreiche wetterbedingte Hindernisse auf der Fahrbahn. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten Straßen in Mechernich und Bad Münstereifel. Ein liegengebliebener Lkw blockierte zweitweise die Bundesstraße 258 von Schleiden in Fahrtrichtung Kall-Sistig, ein weiterer Lkw blockierte die Autobahnauffahrt bei Mechernich-Weyer.


Meistgelesen