![Symbolfoto](/i/fileadmin/user_upload/import/artikel/333/649333/649333_Festnahme_pixabay__13_.jpg?_=1739178536&w=236&a=1.5&f=inside)
Nach Verkehrskontrolle klickten die Handschellen
Euskirchen. Gegen den 33-Jährigen bestanden zwei Haftbefehle. Ein Fluchtversuch scheiterte. Der Mann landete im Polizeigewahrsam.
Die Evakuierung ist aufgehoben
Ursprüngliche Meldung:
Auf der Südstraße wurde bei Bauarbeiten eine Panzerabwehrwaffe, ein sogenannter Panzerschreck aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese muss nun kurzfristig vor Ort gesprengt werden. Es wird ein Evakuierungsradius von 100 Metern eingerichtet. Wegen der kurzen Dauer der Aktion werden nach Angaben der Stadt Euskirchen keine Unterkünfte für die evakuierten Personen eingerichtet. Für Bürger ist eine Hotline eingerichtet unter Telefon 02251 / 14227. Die Evakuierung hat um 12 Uhr begonnen. Die Sprengung erfolgt um circa 13 Uhr.