Frederik Scholl

Mit gestohlenem Motorrad gegen Leitplanke gefahren.

Zülpich. 20-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt und mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht. Auch das Kennzeichen am Motorrad war gestohlen.
Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Bild: Archiv (Symbolfoto)

Am gestrigen Montag befuhr ein 20-jähriger Kradfahrer aus Düren gegen 23 Uhr die Bundesstraße 477 aus Zülpich kommend in Fahrtrichtung Düren. Der Motorradfahrer befuhr den Fahrstreifen zunächst mittig und lenkte dann an den rechten Fahrbahnrand.

Hier kollidierte er mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke. Der Mann stürzte mit dem Motorrad auf die Fahrbahn. Bei der Kollision verletzte sich der Kradfahrer schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen.

Eine Überprüfung ergab, dass das Motorrad von dem 20-Jährigen entwendet wurde. Weiter war das angebrachte Kennzeichen ebenfalls nicht auf das Krad zugelassen. Dieses war ebenfalls entwendet worden.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Bezüglich der Fahrtauglichkeit wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Ursache des Unfalls ist derzeit Bestandteil laufender Ermittlungen.


Meistgelesen