Simone Wunder

Feierabendwanderung bei Nacht und Nebel

Trotz Nieselregen und Nebel ließen sich einige Wanderfreundinnen des Eifelvereins Ulmen nicht von ihrer Feierabendwanderung abhalten.

Trotz Nieselregen und Nebel ließen sich einige Wanderfreundinnen des Eifelvereins Ulmen nicht von ihrer Feierabendwanderung abhalten.

Bild: privat

Ulmen. Auch von den in der beginnenden eher dunklen Jahreszeit und am Tag der Feierabendwanderung nicht gerade günstigen Witterungsbedingungen ließen sich einige Wanderfreundinnen des Eifelvereins Ulmen nicht abschrecken, um bei Nieselregen, Nebel und nur von Straßenlaternen beleuchtet, einen rund sechs Kilometer langen Weg durch Ulmen anzutreten. Und es war alles dabei: Sightseeing oberhalb des Maares, leichte Bewegungsübungen in der Burgruine, Schaufensterbummel im Ortskern und Besichtigung des neuen Drogeriemarktes „DM“ im Gewerbegebiet.
Mit immerhin zwei Stunden lockerer Wanderzeit, verbunden mit einigen eingelegten körperlichen Übungen, hat sich der abendliche Spaziergang aber für alle Beteiligten gelohnt. „Wir sind uns sicher, dass keiner von uns ohne die Einladung des Eifelvereins auf die Idee gekommen wäre, alleine unter den nicht gerade idealen Bedingungen loszuziehen und durch Ulmen zu wandern“, waren sich die Teilnehmerinnen einig und schließlich froh, sich die Zeit für die körperliche Bewegung und auch einige gute Gespräche unterwegs genommen zu haben und sie bedankten sich bei der Wanderwartin des Ulmener Eifelvereins, Bettina Müller-Brown, für dieses Angebot und die Wanderführung an diesem Abend.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen