ste

Verkehrsunfall in Traben-Trarbach – Pkw-Fahrer verliert das Bewusstsein

Traben-Trarbach. Am Montag, 7. April, 15.30 Uhr zkam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Poststraße/Bahnstraße in der Ortslage Traben-Trarbach. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, auf Höhe eines Zebrastreifens plötzlich das Bewusstsein.

Bild: Kevin Schössler

Der Mann war von der Poststraße in Richtung Bahnstraße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Infolge der Bewusstlosigkeit kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Zusammenstoß verursachte erheblichen Sachschaden am Pkw, während der Lkw nur leicht beschädigt wurde und seine Fahrt nach einer kurzen Unterbrechung fortsetzen konnte.

Der Lkw-Fahrer erlitt laut Polizei einen leichten Schock, blieb jedoch körperlich unverletzt. Der bewusstlose Pkw-Fahrer wurde umgehend durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt. Glücklicherweise konnte er wenig später bei Bewusstsein in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Zur Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppdienst hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste der gesamte Kreuzungsbereich für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Als Unfallursache wird zum aktuellen Zeitpunkt ein Medizinischer Notfall vermutet.

 Text & Fotos: Kevin Schössler

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen