Edith Billigmann

+++Update+++Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Osann-Monzel

Osann-Monzel. Am Freitag, 14. Februar, ereignete sich gegen 13.35 Uhr auf der L47 bei Osann-Monzel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden. Zwei Personenkraftwagen kollidierten auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache.

Das  ist passiert: Ein 62-jähriger Fahrer eines Audi war aus Richtung Wittlich in Richtung Maring-Noviand unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 55-jährige BMW-Fahrerin, die aus entgegengesetzter Richtung kam, versuchte noch auszuweichen. Doch es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Audi mehrfach und kam schließlich auf dem Dach auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Auch der BMW landete stark beschädigt auf dem Feld. Während der Audi-Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, wurden seine 56-jährige Beifahrerin sowie die BMW-Fahrerin schwer verletzt. Alle drei Personen wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Die L47 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen bis etwa 18:30 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Osann-Monzel und Kues, ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, die Straßenmeisterei, die Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Wittlich sowie ein Unfallaufnahmeteam aus Trier.

Unfallursache noch ungeklärt

Die genauen Umstände, warum der Audi-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet, sind bislang noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

Text: Kevin Schößler; Quelle: Polizei Wittlich


Meistgelesen