Simone Wunder

5 x 1.500 Euro für Sportvereine aus dem Kreis Ahrweiler

Vertreter/innen von Westenergie und WochenSpiegel gemeinsam für Inklusion und Vielfalt im Sport.

Vertreter/innen von Westenergie und WochenSpiegel gemeinsam für Inklusion und Vielfalt im Sport.

Bild: Kruft

Die Westenergie AG und der WochenSpiegel haben eine besondere Aktion ins Leben gerufen, um das Engagement von Sportvereinen im Landkreis Ahrweiler im Bereich Inklusion zu fördern und sichtbar zu machen.
 
KREIS. Unter dem Motto »Westenergie VEREINt Menschen und fördert Inklusion« richtet sich die Initiative an Vereine, die sich aktiv für Integration, Diversität oder die Einbindung von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 1.500 Euro für die Anschaffung eines Trikotsatzes sollen fünf Vereine für diese Bemühungen belohnt werden. Das Ziel der Aktion ist es, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und die Vielfalt im Sport auf eindrucksvolle Weise zu unterstreichen.

Die Aktion spricht gezielt Sportvereine an, die Barrieren abbauen und für alle Menschen einen Zugang zu sportlicher Gemeinschaft schaffen möchten. Ob es sich um die Integration von Menschen mit Behinderungen, die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit oder die Einbindung von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund handelt – das Engagement kann sich auf vielfältige Weise zeigen. Wichtig ist der Gedanke, dass Sport ein verbindendes Element ist, das alle Menschen zusammenbringt.
Bewerbungen werden nach dem Ende des Bewerbungszeitraumes von einer Jury, bestehend aus Mitarbeitern von Westenergie und WochenSpiegel, gesichtet und bewertet. Die glücklichen Gewinner-Vereine werden im Anschluss an den Bewerbungszeitraum zwecks Abstimmung der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. 
 
Mitmachen ist ganz einfach – so funktioniert's
Teilnehmen können eingetragene Sportvereine aus dem Landkreis Ahrweiler, die sich im Bereich Inklusion engagieren
Insgesamt können fünf Vereine jeweils ein 1.500 Euro Sponsoring gewinnen
Bewerbungszeitraum: 22. März bis 30. April


So läuft die Bewerbung: Zeigt uns, wie sich euer Verein für Inklusion engagiert!
Wir freuen uns über eine schriftliche Bewerbung, Bewerbungen mit Bildern oder in Form eines Videos. Zusätzlich benötigen wir die Eckdaten eures Vereines mit Info zu eurer Anschrift und Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefon) eines Ansprechpartners. Eure Bewerbung könnt ihr per Mail an inklusionsport@weiss-verlag.de senden. Bei Dateigrößen über 15 MB, beispielsweise für größere Videos, kontaktiert uns gerne vorab per E-Mail. Wir bieten euch eine Möglichkeit, größere Dateien separat hochzuladen. 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!


 
Wichtige Hinweise:
Bitte stellt vorab sicher, dass eure Zusendungen keine Persönlichkeits- und/oder Bildrechte verletzen. Bild- und Videomaterial können von uns (Weiss-Verlag) sowie von unserem Partner (Westenergie) im Rahmen unserer Marketingmaßnahmen ggfs. für Veröffentlichungen im Print- (WochenSpiegel) und Onlinebereich (Wochenspiegellive.de, Facebook, Instagram) genutzt werden.
Link zur unserer Datenschutzerklärung: Datenschutz Wochenspiegel


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen