Seitenlogo
Lydia Schumacher

Künstliche Intelligenz im Mittelstand

7202   Timo Hackenbruch, Leiter Wirtschaftsförderung Kreis AW, Moderator Dirk Köster und Landrätin Cornelia Weigand begrüßten 250 Gäste (von links).

7202 Timo Hackenbruch, Leiter Wirtschaftsförderung Kreis AW, Moderator Dirk Köster und Landrätin Cornelia Weigand begrüßten 250 Gäste (von links).

Bild: Werner Dreschers

"@servicerebell" Christoph Krause hielt zum Jahresempfang der Wirtschaft im Kreis Ahrweiler einen Vortrag über CHancen und Risken von KI.

Video: Werner Dreschers

Dernau (wdr). Läutet die künstliche Intelligenz (KI) eine neue Ära in der Menschheitsgeschichte ein? Mit dem Thema beschäftigte sich der diesjährige Jahresempfang der Wirtschaft. Für den Landkreis Ahrweiler begrüßte Landrätin Cornelia Weigand begrüßte zum Jahresempfang der Wirtschaft im Namen der Mitveranstalter, der IHK Koblenz und der Kreishandwerkerschaft sowie der Handwerkskammer Koblenz, die Gäste in der wunderschönen Kulisse des Weingutes Kloster Marienthal.
Sie hob die erstmalige Beteiligung der Handwerkskammer als Mitveranstalter hervor. Gäste des Abends waren die Landtagsabgeordneten Petra Schneider und Horst Gies und zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft, aus Handwerksbetrieben, von den Banken, den Kammern und Verbänden. Die Veranstaltung war mit gut 250 Gästen sehr gut besucht, bietet sie doch auch eine gute Gelegenheit zum Austausch mit Branchenkollegen, mit den Vertretern aus Politik und Kommunalpolitik.
Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Christoph Krause (@servicerebell). Der Digital-Stratege und Innvovation-Coach sprach über "KI und ihre Auswirkungen auf Unternehmen - wie sie unser Leben revolutioniert. Erfahren Sie mehr dazu im WochenSpiegel.

Meistgelesen