Seitenlogo
Jutta Kruft

Außergewöhnliches Public Viewing am Nürburgring

Die Haupttribüne an der Start-Zielgeraden wird zur EM-Fankurve, während zeitgleich die Touristenfahrten auf der Strecke und die Deutschen Liga Mannschafts-Meisterschaften im Darts (DLMM) im ring°boulevard ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Die Haupttribüne an der Start-Zielgeraden wird zur EM-Fankurve, während zeitgleich die Touristenfahrten auf der Strecke und die Deutschen Liga Mannschafts-Meisterschaften im Darts (DLMM) im ring°boulevard ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Bild: Nürburgring

Nürburg. Auf dem Kölner Heumarkt, vor dem Brandenburger Tor, an der Ostsee: Es gibt viele besondere Orte, an denen Fußballfans die UEFA EURO 2024 erleben können. Aber auf der Tribüne einer Rennstrecke? Das ist neu! Zum ersten Mal öffnet der Nürburgring diesen Freitag (Anstoß 18 Uhr) beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Spanien seine BMW M Power Tribüne (T3) für ein Public Viewing. Direkt gegenüber befindet sich eine 80 Quadratmeter große LED-Leinwand, auf der die Jungs von Julian Nagelsmann um den Einzug ins Halbfinale kämpfen werden.

Alle Aufgänge zur Tribüne sind am Freitag für das Public Viewing geöffnet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Am Cateringstand auf der Tribüne werden die beliebten Ringwürste gebraten, und auch frisch gezapftes Bitburger, der offizielle Bierpartner des Nürburgrings und der UEFA Euro 2024, wird angeboten. Der Eintritt zum Public Viewing ist frei und kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausgeschildert.

Zum Fußball-Kracher gibt es das besondere Flair einer Rennstrecke. Denn während des Spiels drehen zahlreiche Nürburgring-Fans auf dem Asphalt ihre Runden. Von 17 bis 19.30 Uhr öffnet der Nürburgring am EM-Freitag die Strecke für die Touristenfahrten. Das Besondere: Am Freitag und Samstag (8 – 19 Uhr) können Nordschleife und Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings von jedermann zusammenhängend befahren werden – insgesamt rund 24 Kilometer. Die Strecke führt dann auch über die Start-Ziel-Gerade und somit direkt am Public Viewing vorbei.
Und im ring°boulevard – dem bisherigen Ort für Public Viewings am Nürburgring – ist auch richtig was los. Hier findet das größte E-Darts Turnier Europas statt. Wer sich das bunte Darts-Treiben vor dem Anpfiff des Viertelfinales ansehen möchte: das Zuschauen ist kostenlos. Die Deutschen Liga Mannschafts-Meisterschaften im Darts (DLMM) bringen mehr als 3.000 aktive Spieler in die Eifel, die von Freitag bis Sonntag ihre spannenden Matches austragen.
www.nuerburgring.de




Meistgelesen