Jutta Kruft

Caritas-Wunschbäume: Alle Wünsche konnten erfüllt werden

Die Wunschbaumaktion war dank der großen Spendenbereitschaft wieder ein Erfolg. Martina Prüm (l.) und Sabine Stelter (r.) freuen sich über den positiven Abschluss der Aktion.

Die Wunschbaumaktion war dank der großen Spendenbereitschaft wieder ein Erfolg. Martina Prüm (l.) und Sabine Stelter (r.) freuen sich über den positiven Abschluss der Aktion.

Bild: Bettina Kriegel

Ahrweiler/Mayen.
konnten erfüllt werden
 
Alle Jahre wieder verschönert der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. Kindern, Familien, Alleinerziehenden sowie Seniorinnen und Senioren in unterstützungswerten Lebenslagen die Weihnachtstage. Die Wunschbaumaktion war auch in diesem Jahr dank der vielen Spenderinnen und Spender wieder ein voller Erfolg. Die „Wunschbäume zum Anfassen“ bei der Caritas in Mayen, Ahrweiler und Andernach, in verschiedenen Kirchengemeinden sowie in den Räumlichkeiten von Kooperationspartnern wie der EVM Sinzig und Mayen und den Stadtwerken Andernach wurden sehr gut angenommen. Viele Menschen kamen dorthin und „pflückten“ sich einen Wunsch vom geschmückten Baum, den sie mit dem entsprechenden Geldbetrag dann erfüllen konnten. Es war ebenfalls wieder möglich, digital über die Online-Wunschbäume zum Wunscherfüller zu werden. Die Onlineversion der Wunschbäume erschien in neuem Gewand und bot Spenderinnen und Spendern eine große Auswahl verschiedenster Wünsche, die online mit wenigen Klicks erfüllt werden konnten. Hier konnten durch die große Spendenbereitschaft der Menschen alle Wünsche erfüllt werden. Alleine über die Online-Wunschbäume wurden über 600 Wünsche in den Regionen Mayen, Andernach und Ahrweiler wahr. Die Beschenkten und deren Wünsche sind den Mitarbeitenden des Caritasverbandes aus Beratungskontexten bekannt, daher stellen die Wünsche in jedem Jahr die konkreten Bedarfe der Menschen dar. Diese Träume sind nun wahr geworden und haben an Weihnachten sicherlich für viele strahlende Gesichter gesorgt. Das Wunschbaum-Team des Caritasverbandes bedankt sich im Namen aller Mitarbeitenden sowie der Beschenkten von Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen