Simone Wunder

Weihnachtliche Stimmung bei der KAB

Im festlich geschmückten Gemeindehaus versammelten sich Mitglieder und Freunde der KAB, um gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder anzustimmen.

Im festlich geschmückten Gemeindehaus versammelten sich Mitglieder und Freunde der KAB, um gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder anzustimmen.

Bild: KAB

Rodder. Zu einem vorweihnachtlichen Sangestreffen hatte der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Ortsverband Reifferscheid-Rodder ins Gemeindehaus nach Rodder eingeladen. Dort trafen sich viele Mitglieder, Freund/innen und Sangesfreudige am schön geschmückten Weihnachtsbaum. Plätzchen und Getränke waren ebenfalls für alle Anwesenden im Angebot. Ein großes Repertoire an Advents- und Weihnachtsliedern wurde von den Musikern, Liesel Wollenweber, Willi Klein und Herbert Ernst dargeboten. Von „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, bis „Stille Nacht“ sang man alle bekannten Lieder. Ein Mitglied wusste zu berichten, dass das erste Weihnachtslied, welches in einer Kirche gesungen wurde, schon 1818 in Oberndorf bei Salzburg in Österreich komponiert wurde, es war das wunderbare Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“. Zum Schluss wurden die Akteure mit kleinen Adventspräsenten bedacht.
Es war ein gelungener Abend zur Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage. Alle wünschten sich gegenseitig noch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2025.

Meistgelesen