gepostet von Nikolas Leube

Zoll sichert über 180 Kilogramm Marihuana 

Bitburg. Zollbeamte haben in der Nähe von Bitburg über 180 Kilogramm Marihuana in einem spanischen Lkw sichergestellt. Der Straßenverkaufswert beträgt etwa 1,8 Millionen Euro.

Bild: Symbolbild/ Hauptzollamt Koblenz

Am 27. September kontrollierten Beschäftigte des Hauptzollamtes Koblenz in der Nähe von Bitburg einen spanischen Lkw und fanden dabei über 180 Kilo Marihuana. Der Fahrer war ein 37-jähriger Marokkaner, der Beifahrer ein 44-jähriger Spanier. Bei der Überprüfung der Ladung, die aus mehreren Paletten Zwiebeln bestand, fielen den Beamten Packstücke auf, die im vorderen Bereich des Lkw lagen und nicht zur restlichen Ladung passten. In großen Plastikbehältern entdeckten die Zollbeamten zahlreiche Beutel, die mit Marihuana gefüllt waren.

 

182 Kilo mit einem Verkaufswert von ca. 1,8 Millionen Euro

Insgesamt sicherten die Beamten 182 Kilogramm Marihuana, dessen Straßenverkaufswert auf etwa 1,8 Millionen Euro geschätzt wird. Der Vorfall wurde erst jetzt veröffentlicht, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Frankfurt am Main geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde Untersuchungshaft gegen den Fahrer und den Beifahrer angeordnet.

Quelle: Hauptzollamt Koblenz 15.10.24


Meistgelesen