gepostet von Edith Billigmann

Polizei stoppt Falschfahrer auf der BAB 60

Prüm. Glücklicher Ausgang: Noch rechtzeitig konnte die Polizeiinspektion Prüm einen Falschfahrer auf der BAB 60 stoppen. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bild: Pixabay

Am 16. Oktober, gegen 00.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Prüm über einen Falschfahrer auf der BAB 60 in Kenntnis gesetzt. Der Falschfahrer befuhr mit einem PKW Ford Mondeo mit rumänischen Kennzeichen die BAB 60 ab der Anschlussstelle Bitburg in Richtung Prüm auf der falschen Richtungsfahrbahn. Durch sofort entsandte Kräfte der Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm konnte der Falschfahrer auf der BAB 60 kurz vor der Anschlussstelle Prüm gestoppt werden. Bei dem 32 Jahre alten Fahrzeugführer ergaben sich im Rahmen der Kontrolle keine Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit durch Alkohol oder Betäubungsmittel.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Gegen den 32 Jahre alten Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen/Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 oder per Mail pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.


Meistgelesen