Nikolas Christian Leube

Nachhaltig bedeutet... Nachhaltiger Lesespaß

Kyllburg. Bücherschrank für nachhaltigen Lesespaß für Jung und Alt.

Finanziert wurde der Bücherschrank gemeinschaftlich von Westenergie und der Stadt Kyllburg.

Finanziert wurde der Bücherschrank gemeinschaftlich von Westenergie und der Stadt Kyllburg.

Bild: Pachelle Flesch

Bücher und literarische Werke überdauern Jahrhunderte. So findet sich im neuen Bücherschrank in der Malberger Straße 2 eine tolle und nachhaltige Möglichkeit für Lesefans, bereits gelesene Bücher auszutauschen, jemandem eine Freude zu machen und Büchern ein zweites Leben zu geben. Finanziert wurde der Bücherschrank gemeinschaftlich von Westenergie und der Stadt Kyllburg.

Nachhaltiges Konzept

"Viele Bücher werden nur einmal gelesen, danach stehen sie ungenutzt im Bücherregal", betont Bürgermeister Wolfgang Krämer. Mit dem Bücherschrank hat die Stadt Kyllburg ab sofort eine öffentliche Bibliothek, die rund um die Uhr geöffnet ist. Bürgerinnen und Bürger können bereits gelesene Bücher in den Bücherschrank stellen und sich ein anderes Buch herausnehmen. Wetterfester Stahl und selbstschließende Türen schützen die Bücher zu jeder Zeit vor witterungsbedingten Schäden.

Bücher für Jung und Alt

Jung und Alt werden in dieser Bücher-Tauschbörse findig. Ob Krimis, Romane, Sachbücher oder Kinderliteratur - ehrenamtliche Bücherpatinnen und -Paten sortieren die Bücher nach Genres.


Meistgelesen