Martin Schulz spricht über die Zukunft Europas in Prüm
Im Rahmen der Vortragsreihe „Brennpunkt Geschichte“ des Geschichtsvereins Prümer Land wird Martin Schulz am Samstag, den 12. April, um 19 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde Prüm zu Gast sein. Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung spricht über die aktuelle Lage in Europa und geht auf zentrale Themen wie den Krieg in der Ukraine, den Aufstieg der Rechtspopulisten und die inneren Herausforderungen der EU ein.
Schulz wird dabei nicht nur die Problematik der aktuellen politischen Entwicklungen ansprechen, sondern auch mögliche Lösungsansätze und die Zukunft der europäischen Einigung diskutieren. Im Fokus stehen Fragen zur Stabilität der EU und wie sie auf die Herausforderungen der Zeit reagieren sollte.
Karten sind unter www.ticket-regional.de sowie telefonisch unter Tel. 0651 / 97 90 777 erhältlich. Zudem können Tickets in den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, wie z.B. der Buchhandlung Hildesheim in Prüm, erworben werden.

Baby-Ziege seit einer Woche verschwunden – Polizei sucht nach Dieb

Ein Herzensprojekt wird Realität: Frauen Festival Eifel feiert in Manderscheid Premiere - Vielfalt, Inspiration und neue Impulse
