gepostet Nikolas Leube

Kontrollen im Eifelkreis: Mehrere Trunkenheitsfahrten am Wochenende festgestellt

Bitburg. Die Polizei stellte am Wochenende mehrere Trunkenheitsfahrten fest. Neben Alkoholfahrten gab es auch einen Verdacht auf Drogenkonsum. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Bild: Symbolfoto Pixabay

Bei Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende hat die Polizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bitburg mehrere Verstöße festgestellt.

Insgesamt wurden drei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss angehalten. Zwei von ihnen hatten einen Alkoholisierungsgrad im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit erreicht, was den Tatbestand einer Straftat erfüllt. In beiden Fällen entnahm die Polizei Blutproben und stellte die Führerscheine sicher. Ein weiterer Fahrer überschritt die Grenze für eine Ordnungswidrigkeit und muss sich auf ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot einstellen.

Zusätzlich fiel ein weiterer Pkw-Fahrer durch Anzeichen eines zeitnahen Konsums von Betäubungsmitteln auf. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

In allen genannten Fällen hat die Polizei entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die regelmäßigen Kontrollen dienen der Prävention schwerer Verkehrsunfälle und sollen abschreckend wirken.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich


Meistgelesen