gepostet von Edith Billigmann
Frau bei Brand in Einfamilienhaus schwer verletzt
Die Berufsfeuerwehr wurde kurz nach 9 Uhr zu einem Brand im Stadtteil Mariahof alarmiert. Aus Fenstern im Erdgeschoss des Bungalows drang starker Rauch. Der Brand hatte sich nach ersten Erkenntnissen in der Küche entwickelt. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, verletzte sich beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen. Sie konnte aber selbstständig aus dem Haus entkommen. Sie wurde mit Brandverletzungen in eine Trierer Klinik gebracht.
Das Feuer war nach rund 25 Minuten gelöscht. Anschließend liefen Nachlösch- und Aufräumarbeiten. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Wachen 1 und 2 sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Ehrang und die Polizei.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Pronsfeld. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Diebstahl geben können, bei dem aus einer Garage Felgen entwednet wurden.
Erneute Demo von "Bündnis für Demokratie und Vielfalt im Eifelkreis" geplant
Bitburg. Am 8. Februar rufen die vielfältigen Partner des Bündnisses erneut zu einer Demo in Bitburg auf, um ein starkes Zeichen für Demokratie, Toleranz und Vielfalt zu setzen.
Bitburger Jugendhaus erhält Unterstützung
Bitburg. Das Haus der Jugend freut sich über eine Spende in Höhe von 1.366 Euro. Die Summe ist durch eine Weihnachtsaktion des bulbaum Stores Bitburg zusammengekommen.
Warnstreiks bei der Deutschen Post in Trier, Bitburg und Wittlich
Region. Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post AG hat die Gewerkschaft ver.di am 28. Januar ganztägige Warnstreiks in der Brief- und Paketzustellung im Großraum Mainz sowie in Trier, Bitburg und Wittlich angekündigt. Mit den Streiks will die Gewerkschaft den…
Auto erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer
Bitburg. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Fußgängerin erfasst und schwer verletzt wurde, kam es am gestrigen Dienstag in der Mötscher Straße.
Meistgelesen