Thomas Förster

Gegen Hunger in der Welt

Monschauer Land. Aktionen in Schulen und Kitas für das WDR2-Weihnachtswunder

 

Die Kita »Arche Noah« hat den Weihnachtsbaum am Kraremann geschmückt und Geld gesammelt.

Die Kita »Arche Noah« hat den Weihnachtsbaum am Kraremann geschmückt und Geld gesammelt.

Bild: Heike Junker

Region (fö). Auch 2024 ziehen wieder Sabine Heinrich, Steffi Neu, Jan Malte Andresen und Thomas Bug ins Glashaus und sammeln Spenden für das »WDR 2 Weihnachtswunder«. Vom 14. bis 18. Dezember gibt es rund um die Uhr Programm im gläsernen Studio - mit tollen Gästen und Live-Musik-Acts. Die Zuhörer können Musik wünschen und spenden.

Oder selbst eigene Aktionen starten: Die Klasse 4a der Kalltalschule in Lammersdorf macht beim »WDR2 Weihnachtswunder – Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt« mit und startet eine Waffel-Aktion an der Schule. Am Nikolaustag, 6. Dezember, werden frisch gebackene Waffeln in der Pause für 1 Euro verkauft.

Auch einige Gruppen der Katholischen Kita »Arche Noah« in Simmerath sammeln Spenden am Leckereienstand der Nikolausfeier. Eine andere Gruppe hat den Weihnachtsbaum am Simmerather Kraremann-Denkmal geschmückt und ebenfalls Geld gesammelt. In den beiden Standorten des kath. Familienzentrum St. Ursula Monschau stehen auch Spendenboxen für die Aktion.

Am »WDR2-Weihnachtswunder« beteiligten sich zahlreiche profinos Kindergärten und bringen das Geld dann gesammelt ins Glashaus.


Meistgelesen