Thomas Förster
Für Tradition und Dorfgeschichte
Steckenborn (Fö). Er führt Kinder durch das Dorfmuseum seines Heimatortes, baut eifrig Krippen, hat passenderweise den Krippenweg mit initiiert und Müllsammelaktionen organisiert: André Koll ist neuer, würdiger Ehrenamtspreisträger für Steckenborn.
Koll ist seit 1995 Mitglied der Maigesellschaft und wirkte dort im vorstand mit. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, Traditionen zu pflegen, innovative Veranstaltungen ins Leben zu rufen und bei den verschiedenen Festen im Ort aktiv zu sein, so Ortsvorsteher Ralph Löhr. Der Preisträger ist Kassierer im Ortskartell und widmet sich ausgiebig dem Arbeitskreis »Dorgeschichte«. Er hat viele ältere Mitbürger interviewt, um das Wissen um die Dorfgeschichte zu erhalten und an die jüngere Generation weiterzugeben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Monschau. Künstler und Projekt-Initiator Gunter Demnig kommt am 25. Januar nach Monschau
Strecken für die Rennen von 3RIDES fix
Nordeifel. Mehr Abwechslung und mehr Anspruch - Radfahrer in der Nordeifel unterwegs
Vandalismus an der »Gedankenschleife«
Mulartshütte. Polizei Aachen ermittelt nach mehrfacher Sachbeschädigung bei Mulartshütte
Ehrenamtler für fairen Handel gesucht
Mützenich. Es duftet nach Kaffee und exotischen Gewürzen, wenn man die Tür des Weltladens in Mützenich öffnet. Farbenfrohe und handgefertigte Produkte aus aller Welt schaffen eine besondere Atmosphäre und wer dort einkauft, tut Gutes, denn alle Artikel sind fair…
Kinozeit by Weiss geht weiter
Imgenbroich. Ticketvorverkauf für Februar und März beginnt am Mittwoch, 15. Januar, um 12 Uhr
Meistgelesen