Florian Harth ist Rurbergs Schützenkönig
Rurberg. Das Fest begann mit einer heiligen Messe in der Kirche St. Barbara in Rurberg. Bei bestem Wetter zogen die Schützen und ihre Gäste, die St. Michael Schützenbruderschaft aus Dedenborn, der 1. KV Kiescheflitscher Rurberg-Woffelsbach und die freiwilligen Feuerwehren aus Rurberg und Woffelsbach, nach der Messe zur Abholung der Majestäten zur Königsresidenz.
Nachdem Vorbeimarsch luden König Florian Harth und Königin Melanie zusammen mit der Kinderkönigin Viktoria Harth, dem Schülerprinz Joel Samberg und dem Jungschützenprinz Leon Breuer zum gemeinsamen Umtrunk ein. Der Tambourcorps Eifelgold Herhahn und der Musikverein "Frohsinn" Hallschlag-Scheid spielten zur Unterhaltung noch einige Stücke, bevor sich der Festzug unter der musikalischen Begleitung der beiden Musikgruppen zum Antoniushof in Bewegung setzte.
Nach dem Einmarsch in den Saal konnte sich zunächst mit Essen und Getränken gestärkt werden, bevor Brudermeisterin Cora Langheld um Aufstellung zum Ehrentanz der Majestäten bat. Im Anschluss an die Ehrentänze spielten als Überraschung für König Florian die "Billy Boys" aus Rurberg auf und heizten den Gästen mit ihrer Livemusik kräftig ein. Trotz der warmen Temperaturen wurde bis in den frühen Morgen getanzt und gefeiert. Am Sonntagnachmittag trafen sich die Schützen und einige Gäste dann zum gemütlichen Ausklang im "Alten Schulgarten".Hier wurde unter den uniformierten Schützen der neue Träger der Schießschnur ermittelt. Bastian Bachhoven zeigte sich wiederum als äußerst zielsicher und brauchte die Schnur erst gar nicht von seiner Uniform abzumachen, da er diese nun ein weiteres Jahr tragen darf. Anschließend wurde unter den Anwesenden noch der "Königspokal" ausgeschossen. Dieser ging zur Freude aller Anwesenden an Schülerprinz Joel Samberg.