Seitenlogo
Jutta Kruft

Motorrad-Saisonstart am Nürburgring

Traditionelles Anlassen auf dem Nürburgring (Archivfoto).

Traditionelles Anlassen auf dem Nürburgring (Archivfoto).

Bild: Zimpfer Photography

Nürburg. Ein actiongeladenes Angebot wartet auf große und kleine Motorradfahrerinnen und -fahrer zur Saisoneröffnung am Sonntag, 28. April am Nürburgring. Dabei dreht sich alles rund um das Thema Motorrad und Verkehrssicherheit. Das Motorradteam des ADAC Mittelrhein ist im Fahrerlager vor Ort und zeigt, wie man einen (schlauchlosen) platten Reifen selbst reparieren kann. Zudem gibt es wertvolle Tipps, was bei einer mehrtägigen Tour unbedingt ins Reisegepäck gehört, um sich im Falle einer Panne auch selbst helfen zu können. Interessierte Biker erhalten kostenloses Kartenmaterial mit Vorschlägen zu spannenden Motorradtouren in der Region. Das Team des ADAC Fahrsicherheitszentrums Nürburgring zeigt dabei unter anderem auf, mit welchen Kursen das fahrerische Können auf zwei Rädern perfektioniert werden kann.
Highlight der Veranstaltung bildet der ökumenische Gottesdienst (15.15 Uhr) mit musikalischer Gestaltung im Fahrerlager.
Im Anschluss an den Gottesdienst (16.30 Uhr) starten alle Besucher zum traditionellen, kostenfreien Korso über die Nordschleife mit anschließender Segnung für die bevorstehende Saison.

Meistgelesen