Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Mit der Budwig Creme kommt keine Langweile auf, denn sie ist mit verschiedenen Früchten und Toppings wunderbar zu variieren. Versuchen Sie doch einmal die ideale Verbindung aus Omega-3-Fettsäuren und schwefelhaltigen Aminosäuren des Quarks mit der Powerfrucht Granatapfel. Unglaublich lecker!
Budwig-Creme mit Granatapfel-Mohn
Durch das Laden des Videos von {{domain}} werden ggf. Cookies und andere persistente Daten geschrieben und zum Tracking verwendet. Soll das Video geladen werden?
Zutaten für 2 Portionen
1-2 EL Dr. Budwig Omega-3 Öl Ihrer Wahl
3 EL Milch
250 g Magerquark
1-2 TL Honig
1 kleiner Granatapfel
1 EL Mohn
1 Msp. Kardamom, gemahlen
1 Msp. Zimt
1 Prise Salz
2 EL Pinienkerne
Zubereitung:
Den Granatapfel vierteln und die Kerne herauslösen. Nun aus der Milch, dem Dr. Budwig Omega-3 Öl, dem Quark und dem Honig eine glatte Creme rühren.
Kardamom, Zimt, Salz und Mohn zu der Quark-Leinöl-Creme geben. 2 EL Granatapfelkerne zum Garnieren beiseite stellen.
Die restlichen Granatapfelkerne schichtweise mit der Quark-Leinöl-Creme in einem Glas anrichten. Die Creme mit Granatapfel-, Pinienkernen und Mohn garniert servieren.
Tipp:
Die geschlossene Frucht hin- und her rollen, damit die Kerne nach dem Öffnen leichter herausfallen. Reife Granatäpfel schmecken am besten - daher auf Reife achten. Eine gelblich-rote bis tiefrot gefärbte Schale liefert Hinweise darauf.