Thomas Förster

Was tun bei Krampfadern?

Imgenbroich. Vortrag mit Dr. Alexandra Schlachetzki am 25. September im Museum Weiss
Was tun bei Krampfadern – und wann muss operiert werden? Diese und mehr Fragen beantwortet Dr. Alexandra Schlachetzki beim Vortrag im Druckereimuseum Weiss.

Was tun bei Krampfadern – und wann muss operiert werden? Diese und mehr Fragen beantwortet Dr. Alexandra Schlachetzki beim Vortrag im Druckereimuseum Weiss.

Imgenbroich. Krampfadern können durchaus als Volkskrankheit bezeichnet werden, denn rund ein Drittel aller Menschen ist irgendwann im Laufe des Lebens davon betroffen. Was überhaupt Krampfadern sind, wie sie entstehen und wer sie bekommt – darum geht es beim nächsten Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Nachgefragt: Medizin aktuell – Wochenspiegel und AOK informieren« am Montag, 25. September, um 19 Uhr im Druckereimuseum Weiss in Monschau - Imgenbroich, Am Handwerkerzentrum 16.

Diese und weitere Fragen wird die Leitende Oberärztin der Venenfachklinik der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath, Dr. Alexandra Schlachetzki, erörtern und besprechen. Die Fachärztin wird auch darstellen, wie das Auftreten von Krampfadern verzögert werden kann. Ein zentrales Thema des Abends wird die Frage sein, ob wirklich immer operiert werden muss und welche Therapieoptionen zur Verfügung stehen. Dr Alexandra Schlachetzki setzt dabei auf Individualität: »Jede angewendete Therapieform ist auf und mit jedem Patienten individuell abgestimmt«. Denn es gibt nicht nur eine Operations-Methode sondern verschiedene gut bewährte Verfahren.

Nach dem Vortrag beantwortet die Fachärztin gerne auch individuelle Fragen der Teilnehmenden. Der Besuch des Forums ist kostenfrei. Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 02472 -982101.


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Meistgelesen