Verwöhnen Sie sich!

Die Sommersonne streichelt Körper und Seele. Wird es draußen aber kühl und dunkel, ist es höchste Zeit, sich selbst etwas besonders Gutes zu tun.
Bildquelle: unsplash.com/icons8 team

Bildquelle: unsplash.com/icons8 team

Wellness ist gerade im Herbst und Winter eine echte Wohltat. Die niedrigen Temperaturen belasten den Körper. Die Haut wird spröde, die Gelenke wollen auch nicht mehr so richtig, es treten schnell Muskelbeschwerden auf. Und da das fehlende Licht den Hormonhaushalt verändert, sinkt die Laune schnell ins Bodenlose... dagegen lässt sich etwas tun. Wenn dann auch keine romantischen Winterabende in Aussicht sind, sollten Sie sich verwöhnen.

Erholungsarrangements

Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie einen Tag in einer nahegelegenen Therme verbringen oder ein Wochenende in einem Wellness-Hotel genießen möchten – oder aber gleich einen ganzen Urlaub verbringen wollen: Packen Sie Ihre beste Freundin ein! Oder Ihre Schwester, Mutter oder Tochter. Denn zu zweit ist Wellness gleich doppelt so schön, Sie haben eine tolle Gesprächspartnerin beim Relaxen, können gemeinsam zwischen unterschiedlichen Angeboten wählen und einfach Spaß haben. Viele Wellness-Anbieter haben spezielle „Freundinnen-Pakete“ geschnürt, die preislich besonders attraktiv sind und regelmäßig auch eine kleine Aufmerksamkeit beinhalten. Darauf sollten Sie nicht verzichten!

Das braucht ihr Körper

Auch in Sachen Wellness gibt es immer wieder neue Entwicklungen und Trends. Immer noch angesagt und eine echte Wohltat für Muskulatur und Bindegewebe: Faszientraining. Zugegeben: Die Selbstmassage über eine harte Rolle ist im ersten Moment tatsächlich etwas ungewohnt, wie es eine fachmännisch durchgeführte Massage allerdings auch sein kann. Schnell aber löst sich die verkrampfte Muskulatur, entspannt sich und Sie fühlen sich insgesamt lockerer.

Ein echter Dauerbrenner ist eine Kur für die Haut, besonders im Gesicht. Denn bei niedrigen Temperaturen drosseln die Hautzellen ihre Tätigkeit und als Folge wird Ihre Haut trocken und spröde. Außerordentlich effektiv sind an frostigen Tagen Feuchtigkeitscremes, die einen höheren Fettgehalt haben als leichte Fluids. Auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr hilft der Haut prall und schön zu bleiben. Kräutertees mit Ingwer und Chili wärmen den Körper durch ihre Schärfe außerdem von innen und unterstützen den Feuchtigkeitshaushalt.


Meistgelesen