Thomas Förster

Wie schütze ich mein Haus vor Hochwasser?

Region. Am 7. November kommt das Hochwasser-Infomobil nach Aachen

Am Starkregen- und Hochwasserinfomobil gibt es Beratung und eine mobile Ausstellung dazu, wie man Gebäude bei Starkregen oder Hochwasser schützen kann.

Am Starkregen- und Hochwasserinfomobil gibt es Beratung und eine mobile Ausstellung dazu, wie man Gebäude bei Starkregen oder Hochwasser schützen kann.

Bild: HochwasserKompetenzCentrum

Region. Am Montag, 7. November, kommt das Starkregen- und Hochwasserinfomobil des Hochwasser-Kompetenz-Centrums (HKC) von 16 bis 18 Uhr zum Haus der StädteRegion (Zollernstraße 10, 52070 Aachen). Alle Interessierten können sich kostenlos dazu beraten lassen, wie sie bei Starkregen oder Hochwasser ihr Haus vor Überflutung schützen können. Das Beratungs-Team informiert über das richtige Verhalten vor, während und nach einem Hochwasser. Es gibt außerdem Hochwasserschutz zum Anfassen: Die Experten haben in einer mobilen Ausstellung zum Beispiel mobile Schutzwände oder Barrieresysteme im Gepäck und können Tipps zum Einbau ins eigene Haus geben. Geht es um das Thema Bauen in der Nähe von Gewässern, hilft eine Ansprechpartnerin der unteren Wasserbehörde im Umweltamt der StädteRegion Aachen weiter.

Das HochwasserKompetenzCentrum führt Beratungsveranstaltungen mit dem Starkregen- und Hochwasser-Infomobil durch, um Menschen bei der Eigenvorsorge zu unterstützen. Weitere Informationen sind hier zu finden: www.hkc-online.de/de/Projekte/HKC-Infomobil


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Meistgelesen