Claudia Neumann
Zwei Stunden Stromausfall: 2300 Menschen in Trier-Süd betroffen
Von einem Stromausfall in Trier-Süd am Freitagnachmittag waren rund 2300 Menschen in acht Straßen betroffen. Der Stromausfall war gegen 16.12 Uhr gemeldet worden.
Weil mehr als 1000 Menschen betroffen waren, wurde wie im Notfallplan der Berufsfeuerwehr vorgesehen, die Hauptwache am Barbaraufer als Notfallanlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Hilfe wurde allerdings dort nicht benötigt.
Betroffen vom Stromausfall waren ganz oder teilweise die Nikolausstraße, die Hommerstraße, die Lavenstraße, die Saarbrückerstraße, die Eberhardstraße, die Weidegasse, die Zellstraße und die Gilbertstraße. Um kurz nach 18 Uhr war die Stromversorgung in allen betroffenen Straßen wiederhergestellt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Am Mittwoch, 13. November, referiert Hanna Kullmann, Fachanwältin für Familienrecht in Trier, zum Thema "Was kostet meine Scheidung?"
Besondere Projekte für Kinder ermöglichen
Trier. Drei Palliener Vereine spenden Erlös ihres Festes an Kita Pallien
„Woche der Stille“ in Trier eröffnet
Trier. Bis zum 10. November werden in Trier und der Umgebung über 40 Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kunst, Literatur und Meditation angeboten.
Neuer Ersthelfer-Service in Trier und Trier-Saarburg gestartet
Trier. Wer eine medizinische oder rettungsdienstliche Ausbildung hat, kann sich ab sofort registrieren und wird dann über eine Ersthelfer-App alarmiert, wenn in seiner Nähe jemand einen Herz-Kreislauf-Stillstand erleidet.
Deutsch-Israelische Gesellschaft Trier lädt zu 10. Israelischen Kulturtagen
Trier. Folgende Veranstaltungen finden in diesem Rahmen in den nächsten Tagen und Woche statt:
Meistgelesen