Claudia Neumann

Wohnungsbrand droht auf Dach überzugreifen – Person gerettet

Trier. Einen Wohnungsbrand haben mehr als 50 Einsatzkräfte der Trierer Feuerwehr am Montagvormittag in Trier-Weismark gelöscht.

Mehr als 50 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Mehr als 50 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Bild: Ernst Mettlach / Presseamt

Wie die Stadt Trier mitteilt, wurde der Brand in einem Einfamilienhaus gegen 10.40 Uhr über den Notruf 112 gemeldet. Die eintreffende Feuerwehr stellte fest, dass das Feuer auf den Dachstuhl und das Nachbarhaus überzugreifen drohte. Die Feuerwehr rettete die Bewohnerin des Hauses, sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Mit drei Trupps bekämpften die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz den Brand und brachten ihn schnell unter Kontrolle. Zur weiteren Kontrolle und um Brandnester zu löschen, öffnete die Feuerwehr das Dach. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar, die Höhe des Schadens ist unklar.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr sowie die freiwilligen Feuerwehren Olewig und Stadtmitte, die Freiwillige Feuerwehr Irsch mit dem Einsatzleitwagen 2 und die Freiwillige Feuerwehr Ehrang zur logistischen Unterstützung und die Polizei Trier.


Meistgelesen