Claudia Neumann
Zwei Stunden Stromausfall: 2300 Menschen in Trier-Süd betroffen
Von einem Stromausfall in Trier-Süd am Freitagnachmittag waren rund 2300 Menschen in acht Straßen betroffen. Der Stromausfall war gegen 16.12 Uhr gemeldet worden.
Weil mehr als 1000 Menschen betroffen waren, wurde wie im Notfallplan der Berufsfeuerwehr vorgesehen, die Hauptwache am Barbaraufer als Notfallanlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Hilfe wurde allerdings dort nicht benötigt.
Betroffen vom Stromausfall waren ganz oder teilweise die Nikolausstraße, die Hommerstraße, die Lavenstraße, die Saarbrückerstraße, die Eberhardstraße, die Weidegasse, die Zellstraße und die Gilbertstraße. Um kurz nach 18 Uhr war die Stromversorgung in allen betroffenen Straßen wiederhergestellt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich und Trier konnten am 30. Oktober drei mutmaßliche Betrüger bei dem Versuch eines sogenannten "Wash-Wash-Tricks" im Landkreis Trier-Saarburg festgenommen werden.
Erste Studierende des Grundschullehramts an der Universität Trier feiern ihren Abschluss
Trier. Ministerin lobt praxisorientierte Ausbildung und wünscht Erfolg für den Vorbereitungsdienst
Auftakt zur Karnevalssession - Neuer Ansteck-Pin und mehr
Trier (lau). Bei der Pressekonferenz der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval zur neuen Session, wurden Neuigkeiten sowie ein exklusiver Ansteck-Pin vorgestellt.
"Wiederwahl von Donald Trump für Handel leider kein gutes Vorzeichen"
Trier. Statement der IHK Trier zum Ausgang der US-Wahl
Erste "Crime Night" des Polizeipräsidiums Trier
Trier. Erstmals veranstaltet die Polizei Rheinland-Pfalz am Freitag, 22. November, unter der Schirmherrschaft von Innenminister Michael Ebling einen landesweiten Aktionstag.
Meistgelesen