WochenSpiegel präsentiert: Von Pinocchio bis "Lassmalache"
Dem Abenteuer Leben entgegen: Das Theater Liberi schickt in seinem neuesten Musical-Highlight "Pinocchio" den eigenwilligen Titelhelden auf den Weg Richtung Menschlichkeit. Groß und Klein erleben eine spannende Reise voller fantastischer Momente.
Termin: Samstag, 18. November, 15 Uhr, Europahalle
In seinem neuen Live-Programm "Freispruch" hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung zwischen Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen.
Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundeprofi Nummer eins unmissverständlich auf den Punkt: Schuld ist nie der Hund!
Termin: Donnerstag, 30. November, 20 Uhr, Europahalle
"Alle Jahre widder" – begeistert Jürgen B. Hausmann mit seinem Weihnachtsspecial. Denn zwischen Plätzchenbacken, Geschenkekauf und Heiligabend darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen. Mit immer wieder neuen, herrlich überdrehten und urkomischen Geschichten nimmt der Kabarettist die Weihnachtszeit aufs Korn.
Termin: Dienstag, 12. Dezember, 20 Uhr, in der Europahalle
Fröhlich und festlich, rockig und melodiös – die "Höhner Weihnacht" ist ein ganz besonderes Konzert. Denn gemeinsam mit den Fans möchte die Kölner Band die Festzeit auf ihre ganz eigene Höhner-Art begrüßen: nämlich mit kölschem Temperament, wunderbaren Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl!
Termin: Mittwoch, 13. Dezember, 19.30 Uhr, in der Europahalle

Symbolische Last: Wertende Darstellung von Kirche und Judentum im Fokus

Schwerer Verkehrsunfall mit fünf PKW am Krahnenufer
