fs
Weitere Überflutungen durch Regenfälle
Mehrere Straßen waren zeitweise durch Wassermassen, Schlamm und Geröll unpassierbar. Hiervon waren vor allem die Ortslagen im südwestlichen Bereich an der Mosel im Bereich Wincheringen, Nittel und Mannebach betroffen. Ebenfalls kam es zu Gefahrenstellen durch von Wassermassen hochgedrückter Gullideckel in Saarburg und Freudenburg. Zu Personenschäden oder schweren Sachschäden ist es nach bisherigen Informationen der Hilfs- und Rettungsdiensten jedoch nicht gekommen. Im Einsatz waren bis in die Abendstunden die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden, das THW und die Straßenmeisterei Saarburg mit schwerem Räumgerät sowie die Polizei Saarburg. Fotos/Video: Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Der Politiker, Anwalt und Moderator kommt am 21. März mit dem Gesprächsband "Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi" zur Lesung nach Trier. Im Interview mit dem WochenSpiegel spricht er über das Buch, seine Beziehung zur Stadt, Karl Marx und Wein.
…
FSV Trier-Tarforst U9 mischt in der 1. "Umwelt-Liga" mit
Trier. Die F-Junioren des FSV Trier-Tarforst nimmt in der Saison 2024/2025 am deutschlandweiten Projekts Waldkicker teil.
Gladiators Trier schlagen Merlins Crailsheim mit 114:102
Trier. Die Moselstädter gewinnen mit einem Offensivfeuerwerk in Crailsheim. Bester Trierer Werfer war Jordan Roland mit 30 Punkten. Nächstes Heimspiel am Samstag gegen Gießen.
Ein weiterer Star für das Porta3-Festival bestätigt
Trier. Álvaro Soler bringt lateinamerikanische Rhythmen nach Trier
Umfangreiche Bauarbeiten bringen neuen Zeitplan der Eifelstrecke aus dem Takt
Eifel. Die Elektrifizierung der Eifelstrecke, die ursprünglich für Dezember 2026 geplant war, wird sich aufgrund von Lieferengpässen und Fachkräftemangel voraussichtlich bis Dezember 2028 verzögern. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2030 könnte ein normaler Betrieb…
Meistgelesen